Bernd GAHMIG

Erfahrung

2018 - Heute

Eureka Consulting

Aufgabe: Geschäftsführer
Kunden: Lieferanten B2B, von Mittelstand bis Konzern
Schwerpunkt: Automobil, Zahntechnik, e-commerce

Juni 2020 - Mai 2021

Cohda Wireless Europe GmbH

Aufgabe: Sales Director EMEA
Kunden: V2x / C-ITS software und Hardware, Portierung für Entwicklungs- und Serienprojekte (zB VW Golf8, ID.3, ID.4 ,…)

2003 - 2017

Continental Teves AG & Co OHG

Sicherheitsteile für die Bremse im Automobil.
Elektronik, Mechatronik. Mechanik. Software. Engineering
Kunden: Peugeot, Citroen, PSA, Renault, Nissan, Samsung, Lada, Peugeot Motorcycles
Aufgabe: Vertrieb
Titel: Sales Director, KAM, Worldwide KAM, Vice President 

1999 - 2003

Philips Components Division

Mechatronik (CD / DVD Player) für Automobil
Kunden: Visteon, Blaupunkt/Bosch, Grundig/JCI
Aufgabe: Vertrieb

1992 - 1999

Philips Lighting

Lampen (Leuchtmittel) für PKW und LKW
Aufgabe: Projektleiter + Produkt Manager

Leuchten für Büro & Industrie
Aufgabe: Product Manager

 

Aufgabe: Geschäftsführer
Kunden: Lieferanten B2B, von Mittelstand bis Konzern
Schwerpunkt: Automobil, Zahntechnik, e-commerce

Internationalität

2000 – Heute
1994 – 1999
1977- 1994
1965 – 1977
1965
Deutschland
Frankreich
Deutschland
USA
Deutschland ​
In Summe 17 Jahre im Ausland gelebt

Sprachen

Deutsch 100%
Englisch 100%
Französisch 90%
Spanisch 50%

Soziales Engagement

Kirchenvorstand,  ehrenamtlich seit 12 Jahren tätig
Mehrmonatiges, soziales Projekt in einem Dorf in Fiji, Südpazifik

Familie

Verheiratet, 3 Kinder 

Freizeit

Rad, Ski, Tauchen, Fitness

Stärken

20 Jahre Erfahrung im Vertrieb im professionellen B2B Markt und dessen Aftermarket für technisch erklärungsbedürftige Produkte. 6 Jahre Projektleitung. 17 Jahre im Ausland gelebt.  Interkulturelles Verständnis. Hands-on Mentalität. Qualitäts- und Lösungsorientiert. Technisches Verständnis. Lösungsorientiert. Erfinderisch.

Erfolge

Umsatzwachstum.  Verbesserte Profitabilität. Gesteigerte Kundenzufriedenheit in  einem sehr kostensensibelen Umfeld. Höhere Qualität bei den Abläufen und schnellere Reaktionszeiten durch einführend standardisierter Abläufe. Kommunikation und Führung des weltweiten Teams in einer Matrix-Organisation. Besondere Begabung beim Erkennen von komplexen Zusammenhängen in globalen Entscheidungsprozessen beim Kunden. Abstimmung kreativer, durchführbarer Maßnahmen um ans Ziel zu kommen.